Branding

This is a debugging block

Menu

This is a debugging block

Contenu

This is a debugging block

14.6.16 | 18.30-20.00 Uhr | Studio Vulkan, Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich

x27 Eine Gruppe entwirft für den grossen Masstab

Die Vorzeichen haben sich zwar geändert aber der Werkstattbesuch am 14.6. findet statt. Aus unserer Sicht wird die Diskussion zum Thema nun erweitert.

Am 5. Juni wurde im Thurgau und in St. Gallen abgestimmt, ob eine Machbarkeitsstudie zur Expo 2027 finanziert wird. Das "Nein" aus der Ostschweiz verwirft den Entwurf Expedition 27 der Gruppe x27. Inwieweit war das Projekt selbst bekannt und Thema der Abstimmung oder ging es allein um die Expo als Format? Wie lassen sich Visionen für die Landschaft gestützt durch die Politik entwickeln? Wenn nicht als Ausstellungen: wo und wie sind grossmassstäbliche Projekte über die Disziplinen hinweg noch relevant bzw. realisierbar?

Zum Werkstattbesuch lädt Robin Winogrond von Studio Vulkan ein. Das Projekt Expedition 27 steht repräsentativ für eine grossmassstäbliche und konzeptionelle Arbeit zwischen Raum- und Landschaftsplanung, Architektur- und Kulturproduktion. Die Arbeiten von Studio Vulkan illustrieren das Spektrum darüber hinaus.

Wann: Dienstag 14. Juni 2016
Zeit: 18.30 – 20.00 Uhr
Wo: Studio Vulkan, Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich

Wir freuen uns, wenn ihr jetzt erst recht kommt (frau@sia.ch). Die Werkstattbesuche von Frau und SIA bieten Einblick in Arbeitsalltag und Themen der Professionen im SIA.

Werkstattbesuch