Branding

This is a debugging block

Menu

This is a debugging block

Contenu

This is a debugging block

8.9.11 | 18.30-20.00 Uhr | Cabaret Voltaire, Zürich

Perspektiven für die Welt von morgen

Prof. Annette Spiro, ETH Zürich

Lehren und Lernen für die Welt von morgen. Wird man ein guter Architekt an der Schule?

Einige der bedeutendsten Architekten waren und sind Autodidakten. Trotzdem unterrichten wir unser Metier an Hochschulen. Was erhoffen wir uns davon? Welche Chancen gilt es zu nutzen? Nichts ist für unsere Gesellschaft gefährlicher als gut ausgebildete, aber ungebildete Wissenschaftler sagt ein berühmter Biochemiker. Das gilt auch für unsere Disziplin. Was also wollen wir vermitteln und wie machen wir das? Der Gesellschaft dienen und ihr zugleich widerstehen sind keine Gegensätze, sondern die herausfordernde Aufgabe des Architekten. Annette Spiro ist seit 2007 ordentliche Professorin für Architektur und Konstruktion an der ETH.

Ort: Cabaret Voltaire, Spiegelgasse 1, 8001 Zürich

Anmeldung: frau@sia.ch