Branding

This is a debugging block

Menu

This is a debugging block

Contenu

This is a debugging block

19.2.18 | 18.30-20.30 Uhr | Café/Bar Lehrerzimmer, Bern

frau + chat Bern: themenstammtisch

Zum Auftakt der dritten "frau+chat"-Reihe der Regionalgruppe Bern entführte uns unser Mitglied Nandita Boger auf eine Zeitreise. Vor 100 Jahren wurden Frauen erstmals zum Architekturstudium zugelassen. Was sich seither verändert hat und - vor allem - was (noch) nicht, wurde in gemütlicher Runde bei angeregten Diskussionen besprochen. Ausgangspunkt bildete die Reise von Nandita zur Ausstellung "Frau Architekt" im deutschen Architekturmuseum in Frankfurt. Nebst der Ausstellung besuchte Nandita auch die Podiumsdiskussion von Architektinnen aus unseren Nachbarländern, welche uns Frauen zu mehr Visibilität aufriefen.

Die Regionalgruppe Bern lädt ein zur dritten Reihe von frau+chat zum gemeinsamen erfahren, austauschen, inspirieren. Bei der diesjährigen frau+chat-Reihe stehen unsere eigenen Mitgliederinnen der Regionalgruppe Bern im Fokus. Wir wollen uns besser kennen lernen und mehr über das Wirken unserer Kolleginnen erfahren.

Alle frau+chat Veranstaltungen finden im Café/Bar Lehrerzimmer, Waisenhausplatz 30 in Bern statt. Anmeldungen an christine.loward@bluewin.ch.