Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Leitbild

Das Netzwerk frau und sia…

vertritt und vernetzt.

Wir sind das Kompetenzzentrum und die Denkwerkstatt für Genderfragen und Diversität des SIA. Wir setzen das Ziel des Berufsverbandes um, Frauen zu fördern, insbesondere, indem wir unseren Beruf überzeugend ausüben. Wir begeistern Mädchen für technische Berufe, vernetzen berufstätige Frauen untereinander und vertreten ihre Interessen. Unsere Aktivitäten stehen allen SIA-Mitgliedern und -Interessierten offen.

sensibilisiert und überzeugt.

Wir schärfen das Bewusstsein für die Gleichwertigkeit von Frau und Mann in den Ausbildungsinstitutionen und in der Arbeitswelt. Wir engagieren uns für einen Kulturwandel, d. h. für gleiche Chancen in Wirtschaft, Wissenschaft und Weiterbildung. Wir setzen uns für ein selbstbestimmtes Gleichgewicht aller Lebensbereiche ein.