Branding

This is a debugging block

Menu

This is a debugging block

Contenu

This is a debugging block

25.8.21-7.11.21 | Bern

Von der Hebamme zur ersten Bundesrätin - Stadtführung durch die Berner Innenstadt

Am 25. August trafen wir uns zu einem gemeinsamen Anlass der beiden Netzwerke "frau und sie Regionalgruppe Bern" und "Lean In Bern".

Nach dem Motto Frauenlos - Frauen los! machten wir uns auf die Reise durch die Geschichte der Stadt und lernten dabei die Lebensgeschichten interessanter Frauen kennen, die mit der Geschichte der Stadt sowie der Schweiz verwoben waren.

Die Tour führte uns vom Bahnhofplatz, durch das Ryffligässchen und die Neuengasse, über den Waisenhausplatz, die Zeughausgasse, den Kornhausplatz, die Hotelgasse und abschliessend zum Bundeshaus. Überall trafen wir auf Pionierinnen, die sich nicht einfach in eine Schublade stecken liessen und selbstbestimmt zu grossen, persönlichen Erfolgen kamen und die Schweizer Geschichte entscheidend mitprägten.

Nebenbei bot sich die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Ein sehr gelungener Netzwerkaustausch!