Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Austausch über Mittag

Lunchtime Basel

Die Mittagsveranstaltung der Regionalgruppe Basel bietet im Wechsel einen Mittagstisch und Führungen an und ist bewusst niederschwellig. Alle Teilnehmenden können sich kurzfristig anmelden, man kann auch als Nicht-SIA-Mitglied dazu stossen, und Männer sind ebenfalls willkommen. Bei den Mittagessen in der Eatery des Hotel Nomad kann man andere Ingenieurinnen und Architektinnen kennen lernen und aktuelle Projekte diskutieren, stadt- und regionalplanerische Themen erörtern, aber auch den beruflichen Background der Teilnehmenden kennenlernen.

Bei den Lunchtime-Besichtigungen werden aktuelle, architektonisch oder technisch ambitionierte Gebäude gezeigt, manche noch im Bau, die meisten gerade fertiggestellt. Lunchtime Basel findet immer dienstags, mittwochs oder donnerstags im Turnus in der ersten Woche des Monats statt. 24.01.2019/VS

Mittagstisch Bern

Wir treffen uns regelmässig beim «Mittagstisch» mit ABAP-Frauen und weiteren Interessierten.
Die Teilnahme am Mittagstisch und der Regionalgruppe Bern ist jederzeit möglich, wir freuen uns über Interessierte und mögliche zukünftige Mitglieder. Der Mittagstisch findet einmal im Monat statt und wir freuen uns immer wieder darauf neue und bekannte Gesichter dabei zu haben! Eine Anmeldung kurz vorher ist erwünscht unter mittagstisch@abap.ch.
Treffpunkt ist das Restaurant Vierte Wand, hinter dem Kornhaus, Bern.

Termine 2023, Beginn jeweils 12.15 Uhr

  • Freitag 27.01.23

  • Donnerstag 23.02.23

  • Dienstag 21.03.23

  • Freitag 28.04.23

  • Dienstag 23.05.23

  • Donnerstag 29.06.23

  • Dienstag 22.08.23

  • Freitag 22.09.23

  • Montag 23.10.23

  • Donnerstag 23.11.23

frau + chat Bern: Themenstammtisch

Die Regionalgruppe Bern freut sich, im 2023 2 Veranstaltungen frau+chat sowie einen Ausflug durchzuführen. Das Programm folgt.

Lunchtime Zürich

Für viele von uns Frauen ist es essentiell Teilzeit und flexibel arbeiten zu können. Nur so kann man Familie und Beruf unter einen Hut kriegen. Wir möchten wissen, was für Schwierigkeiten ihr dabei erlebt?
Lasst bei einem guten Mittagessen ein ehrliches Gespräch führen, wie es euch gerade ergeht. Seid ihr in der Beziehung zum Partner fast nur noch am Koordinieren von Kind/Beruf und Freizeit ? Oder habt ihr zu viele Teilzeitangestellte, sodass niemand mehr im Büro ist und Konstanz gewährleistet ist? Seid ihr benachteiligt bei der Altersvorsorge aufgrund eures Teilzeitpensums? Es gibt viele weitere Herausforderungen zu diesem Thema, welche brennen bei euch. Wir freuen uns auf einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch.

Die Termine sind an wechselnden Wochentagen, sie werden über unsere Social Media Kanäle bekannt gegeben.

Das Vorstandsteam der Regionalgruppe Zürich