Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Austausch über Mittag

Lunchtime Basel

Die Regionalgruppe bietet verschiedene Austauschformate. Man kann andere Ingenieurinnen und Architektinnen kennen lernen und aktuelle Projekte diskutieren, stadt- und regionalplanerische Themen erörtern, aber auch den beruflichen Background der Teilnehmenden kennenlernen.

Mittagspicknick "Zusammenkommen!" über Mittag, zentral – im Foyer Public EG (Theater Basel), spontan ohne Voranmeldung, offen für alle Mitglieder. Lass dich ein auf überraschende Begegnungen. Wo: Theater Basel.

Bei den Lunchtime-Besichtigungen werden aktuelle, architektonisch oder technisch ambitionierte Gebäude gezeigt, manche noch im Bau, die meisten gerade fertiggestellt.

Alle Treffen sind bewusst niederschwellig. Alle Teilnehmenden können sich kurzfristig anmelden, man kann auch als Nicht-SIA-Mitglied dazu stossen, und Männer sind ebenfalls willkommen.

Eine Übersicht über geplante Aktivitäten bietet unser Jahreskalender > siehe rechte Spalte, Downloadbereich.

30.03.23/SJV

Mittagstisch Bern

Wir treffen uns regelmässig beim «Mittagstisch» mit ABAP-Frauen und weiteren Interessierten.
Die Teilnahme am Mittagstisch und der Regionalgruppe Bern ist jederzeit möglich, wir freuen uns über Interessierte und mögliche zukünftige Mitglieder. Der Mittagstisch findet einmal im Monat statt und wir freuen uns immer wieder darauf neue und bekannte Gesichter dabei zu haben! Eine Anmeldung kurz vorher ist erwünscht unter mittagstisch@abap.ch.
Treffpunkt ist das Restaurant Vierte Wand, hinter dem Kornhaus, Bern.

Termine 2024, Beginn jeweils 12.00 Uhr

  • Dienstag 23. Januar

  • Freitag 16. Februar

  • Donnerstag 21. März

  • Montag 22. April

  • Dienstag 21. Mai

  • Donnerstag 20. Juni

  • Donnerstag 22. August

  • Freitag 20. September

  • Mittwoch 23. Oktober

  • Dienstag 19. November

frau + chat Bern: Themenstammtisch

Die Regionalgruppe Bern freut sich, im 2024 3 Veranstaltungen frau+chat durchzuführen.

Lunchtime Zürich

Für viele von uns Frauen ist es essentiell Teilzeit und flexibel arbeiten zu können. Nur so kann man Familie und Beruf unter einen Hut kriegen. Wir möchten wissen, was für Schwierigkeiten ihr dabei erlebt?
Lasst bei einem guten Mittagessen ein ehrliches Gespräch führen, wie es euch gerade ergeht. Seid ihr in der Beziehung zum Partner fast nur noch am Koordinieren von Kind/Beruf und Freizeit ? Oder habt ihr zu viele Teilzeitangestellte, sodass niemand mehr im Büro ist und Konstanz gewährleistet ist? Seid ihr benachteiligt bei der Altersvorsorge aufgrund eures Teilzeitpensums? Es gibt viele weitere Herausforderungen zu diesem Thema, welche brennen bei euch. Wir freuen uns auf einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch.

Die Termine sind an wechselnden Wochentagen, sie werden über unsere Social Media Kanäle bekannt gegeben.

Das Vorstandsteam der Regionalgruppe Zürich