Branding

This is a debugging block

Menu

This is a debugging block

Contenu

This is a debugging block

16.6.21-30.6.22 | virtuell-digital

50 Jahre Frauenstimmrecht - 50 Portraits

Kathrin Simmen

Zwischen Lochergut und Bullingerplatz, inmitten des pulsierenden Kreis 4, ist Kathrin Simmen mit ihrem Büro kathrinsimmenarch, aber auch emotional, zuhause. Dort kreiert sie mit ihrem Team Architektur für Menschen, Architektur, die nutzbar sein soll und in der man sich wohlfühlt. Dabei legt sie Wert auf jedes Detail, von der städtebaulichen Setzung bis hin zur Innenausstattung und setzt dies in ihren Entwürfen, die sie in allen Leistungsphasen begleitet, konsequent um.

Sie hat sich vertieft und detailliert mit den Bedürfnissen der Menschen in Altersheimen und Alterswohnungen auseinandergesetzt und es so geschafft als Expertin auf diesem Gebiet für viele Bewohner ein Zuhause zu schaffen. Dass sie neben der Leitung ihres Büros auch noch Kinder und Familie managt, zeigt ihre Vielseitigkeit, mit der sie auch als Architektin auftritt, und ihr Büro mit einer flachen Hierarchiestruktur leitet.

Text: Carolin Riede, @cr_landschaftsarchitektin
Fotos: Elisabeth Real, @e___real

Die Regionalgruppe Zürich des Netzwerks Frau und SIA stellt im Rahmen des Jubiläumsjahrs "50 Jahre Frauenstimmrecht" 50 Frauen aus dem Netzwerk in einem Kurzportrait vor. Alle Portraits werden hier gezeigt.