Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

22.11.23 | 22.41 Uhr | virtuell-digital

Portraitserie 2023

Géraldine de Beer

Für mich ist Géraldine de Beer eine sehr untypische Büroleiterin. Eine, von der ich als Angestellte immer geträumt habe. Warm, familiär, ehrlich, direkt und sehr herzlich. Zusammen kochen, zusammen ausgehen, vor der Wettbewerbsabgabe die Nächte zusammen verbringen. Das lebt sie vor, das haben ihr ihre Eltern vorgelebt und heute macht es ihr Büro egglidebeer_architektur aus, das sie zusammen mit ihrem Mann gleich nach dem Studium gegründet hat. Hier wird Diversität gelebt, die Kinderbetreuung geteilt. Architektur ist mehr als ein Beruf für sie und ihre Projekte teils beinahe ein weiteres Familienmitglied. Und vor allem Herzensangelegenheiten. Gemeinsam wird an Grundrissen getüftelt, über Schönheit sinniert, über Prozesse der Innenentwicklung oder künftige Lebensformen diskutiert.

Eggli de Beer ist eine Philosophie und unternehmerische Strategie über Grosszügigkeit: «Wenn die Mitarbeitenden zufrieden sind, dann leisten sie bessere Arbeit. Logisch!» Im Zentrum Ihrer Arbeit ist der Mensch, Kommunikation und die Wertschätzung. Und wo Herzlichkeit ist, sind auch Sinnlichkeit und Bauchgefühl. So toll, Géraldine, mit Dir würde ich gern zusammenarbeiten!

Die Regionalgruppe Zürich des Netzwerks Frau und SIA stellt im Rahmen des Jubiläumsjahrs "50 Jahre Frauenstimmrecht" 50 Frauen aus dem Netzwerk in einem Kurzportrait vor. Die Kurzportraits waren so erfolgreich, dass das Portrait-Serie fortgeführt wird. Alle Portraits werden hier gezeigt.

Geraldine de Beer, Foto: Mali Lazell