Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Intern

Inhalt

This is a debugging block

Deutsch

Hohes Haus - Eingang (Fotoreihe)

Intern
17.11.17 | 13.45-20.00 Uhr | SIA-Form, Zürich

3. Vollversammlung netzwerk frau und sia

Die Kolleginnen der Regionalgruppe Zürich haben für uns Lokal, Programm und Verpflegung organisiert, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken. Das Protokoll und auch die Agenda-Site geben einen guten Einblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vorstands und der Regionalgruppen im 2017.

Intern
16.11.18 | 13.45-20.00 Uhr | Musée cantonal de zoologie, Lausanne

4. Vollversammlung netzwerk frau und sia

Dieses Jahr fand unsere Vollversammlung in Lausanne statt. Unsere Kolleginnen der Regionalgruppe Waadt haben für uns Lokal, Programm und Verpflegung organisiert, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken. Nach der VV besuchten wir das Historische Museum. Lene Heller, Architektin, lieferte uns Einblicke in den Umbau. Ausklang mit einem Apéro riche im Datcha.

Detailprogramm siehe Flyer.+

NR Kathrin Bertschy, BR Doris Leuthard, NR Maya Graf

Intern
13.11.18 | 14.00-18.00 Uhr | Bundeshaus, Bern

Präsidentinnenkonferenz AllianceF

Das Netzwerk frau und sia ist seit Mai 2018 Mitglied bei AllianceF, der Dachorganisation aller Frauennetzwerke. Beatrice Aebi, Marianne Baumgartner, Sonja Jasper-Venema waren als Delegierte des Netzwerks frau und sia vor Ort, weitere Netzwerk-Mitglieder als Vertreterinnen anderer Organisationen.

Zusammenfassung von Monika Spring

Intern
16.1.19 | 22.25-23.25 Uhr | SRF Kulturplatz

Frauen in die Chefsessel der Kultur!

Frauen in Leitungsfunktionen in Kulturinstitutionen? Fehlanzeige. Frauen dürfen zwar in der zweiten Reihe agieren – in Museen, Theatern und Orchestern bestimmen aber Männer, wo´s lang geht. Eine Quote für Frauen in Führungspositionen würde das radikal ändern und verkrustete Strukturen aufbrechen.

Verabschiedung Melanie Franko

Intern
15.11.19 | 13.45-19.30 Uhr | Bern

5. Vollversammlung netzwerk frau und sia

Dieses Jahr fand unsere Vollversammlung in Bern statt. Unsere Kolleginnen der Regionalgruppe Bern haben für uns Lokal, Programm und Verpflegung organisiert, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken. Nach der VV referierte Simon Husslein, Design und Szenografie, zum Thema "Immersive spaces".

Detailprogramm siehe Flyer. Schriftliche Anmeldung bis 7.11.2019 hier.

Yvonne Farrell und Shelley McNamara, Grafton Architects (Bild NZZ Feuilleton, 3.3.2020, PD)

Intern
3.3.20 | 21.05 Uhr | Dublin/Irland

Yvonne Farrell und Shelley McNamara sind die Pritzkerpreisträgerinnen 2020

Sie hätten ihn längst bekommen können, doch vielleicht waren sie noch zu jung. 2020 also, 42 Jahre nach ihrer Bürogründung, wurden Yvonne Farrell und Shelley McNamara nun mit dem Pritzker-Preis gewürdigt.

Markthalle

Intern
13.11.20 | 13.45-19.30 Uhr | Markthalle Basel

6. Vollversammlung - schriftliche durchführung

2.11.2020 Leider kann die VV nicht physisch durchgeführt werden.

ABSAGE Wir freuen uns, die diesjährige Vollversammlung in Basel durchzuführen. Die Kolleginnen der Regionalgruppe Basel haben für uns Lokal, Programm und Verpflegung organisiert, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken.

Intern
1.1.21-31.12.21 | Zürich

50 Jahre Frauenstimmrecht - 50 Portraits

Seit August 2020 sind wir – Nina Cattaneo, Olympia Georgoudaki, Alexa den Hartog, Vera Kaps, Luise Kister und Carolin Riede – Euer neuer Vorstand. Zum Jubiläum «50 Jahre Frauenstimmrecht» wollen wir ein Projekt lancieren, um uns Frauen in der Regionalgruppe Zürich sichtbarer zu machen. Um Euch besser kennenzulernen, möchten wir im Jubiläumsjahr 50 von Euch besuchen, fotografieren und anschliessend auf Instagram, LinkedIn und der netzwerk frau+sia Website portraitieren.

Intern
31.1.21-31.12.21 | Gesamte Schweiz

Baustellen gesucht für Kunstprojekt

Wie lange wird Gleichberechtigung noch eine ewige Baustelle sein?

Gesucht sind BauträgerInnen/ArchitektInnen, die ihr Gerüst für die Montage von bestickten Staubschutznetzen zur Verfügung stellen. Die Künstlerin Katharina Cibulka bestickt Staubschutznetze mit feministischen Slogans. Ziel ist das grossflächige aufmerksam machen für ein gleichberechtigtes Zusammenleben.

Intern
1.2.21-31.1.22 | virtuell-digital

50 Jahre Frauenstimmrecht - 50 Portraits

ALEXA DEN HARTOG, MSc. Arch ETH SIA

Wer möchte sich schon nicht mit freudestrahlenden Menschen unterhalten und zusammen arbeiten? Alexa den Hartog gehört sicher zu denen! Neben ihrem Humor und ihrer Intelligenz ist ihre unbegrenzte Kreativität spürbar, wenn man mit ihr redet. In 2015 hat Alexa das Büro PO4 Architekten gegründet.

Intern
3.2.21-15.4.21 | National

Präsidentin gesucht

Neue Präsidentin Netzwerk Frau und SIA gesucht

Das Netzwerk Frau und SIA vertritt die Interessen der Frauen in technischen und gestalterischen Berufen inner- und ausserhalb des SIA. Es ist direkt dem SIA-Vorstand unterstellt. Das Netzwerk berät und unterstützt den Vorstand sowie die Geschäftsstelle in Fragen der Chancengleichheit und Diversität.

Intern
9.2.21-31.1.22 | virtuell-digital

50 Jahre Frauenstimmrecht - 50 Portraits

OLYMPIA GEORGOUDAKI, Dipl. Architektin AUTh / ETH; CAS UZH in Urban Management / CUREM

Wenn Olympia Georgoudaki von ihren Projekten erzählt, kann sie die Menschen um sich begeistern. Denn jedes neue Projekt beginnt sie mit ganzem Herzen - und deren sind es viele!

Intern
15.2.21-31.1.22 | virtuell-digital

50 Jahre Frauenstimmrecht - 50 Portraits

VERA KAPS, Dr. sc Dipl.-Ing. Architektin

Das konzeptionelle und theoretische Denken liegen Vera Kaps. An der Uni Liechtenstein leitet sie Forschungsprojekte und ihr Entwurfsstudio Exploring Landcape.Studio.

Seiten

Subscribe to RSS - Intern